Über Mich

geboren in Ludwigsburg und lebe in Marbach a. N.. Meine Freizeit verbringe ich mit Familie, Sport, segeln und fotografieren. Die Begeisterung für die Fotografie stammt noch aus der analogen Zeit in der man 1-2 Wochen voller Spannung auf seine Bilder gewartet hat. Heute mit der digitalen Fotografie ist vieles einfacher geworden. Jedoch fotografiere ich gerne manuell auch mit klassischen Optiken.

Diese Webseite ist ein Projekt, mit dem Ziel Kontakte außerhalb der üblichen Sozialennetze aufzubauen. 

Beruflich arbeite ich in der IT und strebe keine berufliche Fotografen Karriere an.

Ich habe viele Jahre im Marketing und auch im Online Vertrieb gearbeitet. Erfahrung mit Fotografen, Models ist in der Produktfotografie vorhanden. Auch habe ich mich mit  Urheberrecht und Lizenzrecht beschäftigt.

Daher verwende ich heute Wasserzeichen, und bin an Fotoshootings mit entsprechendem Vertrag interessiert.

Meine Aktivitäten beschränkten sich viele Jahre auf den Urlaub also Reisefotografie, Landschaftsfotografie und Portrait. 2016 habe ich eine Bilddatenbank mit den Bilder der letzten 17Jahre erstellt. Die Analyse zeigte mir in welchen Brennweiten und Lichtverhältnissen ich am meisten fotografiere. Schwächen meiner Ausrüstung und der Ausführung.

Seit dem arbeite ich daran meine Fotoskills zu verbessern.

Thomas Wyrembek